• Landesherrliche Hospitalstiftung
    St. Johannis Ansbach

    Seniorenzentrum Hospital

    Hospitalstraße 2
    91522 Ansbach

    Telefon 0981 97021-0
    Telefax 0981 97021-81
    E-Mail info@hospital-ansbach.de

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Die Landesherrliche Hospitalstiftung St. Johannis, Ansbach sucht für das Seniorenzentrum Hospital:

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d)

In unserem Seniorenzentrum Hospital werden 121 Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegegrade gepflegt und betreut. Unser Haus liegt zentral an der Ansbacher Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Unser Haus ist denkmalgeschützt und verbindet das Alte mit der Moderne. Dadurch strahlt es eine besondere Wohnatmosphäre aus.

Wir suchen nicht - Wir warten auf Sie als stellvertretende Wohnbereichsleitung in Vollzeit oder Teilzeit!!!

WIR sind ein Team von individuellen, fröhlichen, engagierten, offenherzigen, aufgeschlossenen und zupackenden Menschen, die großen Wert auf eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre legen.

Der Teamgeist und die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen stehen bei uns an erster Stelle.

Unsere Hierarchie wird sehr flach gehalten, das vereinfacht eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen.
Unser Team besteht aus allen Altersgruppen und wir ergänzen und fördern uns mit unseren „Erfahrungsschätzen“ und wir lachen noch immer, auch wenn es einmal „schwierig“ wird. Dadurch können wir uns über zufriedene Bewohner*innen freuen, die unsere Arbeit sehr zu schätzen wissen und uns dies immer wieder bestätigen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner warten auf die Pflege und Betreuung durch SIE.

Worauf wollen Sie noch warten?

Kommen Sie zu uns und inspirieren Sie uns mit Ihren Vorstellungen von menschenwürdiger Pflege und Betreuung und einer erfüllenden Arbeitsatmosphäre!

Ihre zukünftigen Aufgaben sind:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft
  • Umsetzung des Pflegekonzepts
  • Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
  • Kooperation mit Ärzten und Behörden
  • Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter

Wir:

  • bieten eine strukturierte, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Einarbeitung durch erfahrene Pflegefachkräfte
  • begrüßen und fördern engagierte und kreative Ideen und geben Ihnen Raum für Ihr persönliches Engagement
  • bieten neben der Vergütung nach den AVR der Diakonie Bayern zusätzliche Sozialleistungen (80 % eines Monatsgehalts als Weihnachtsgeld, zusätzliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung)
  • bieten Weiterbildungen und Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
  • wir fördern eigenverantwortliches Handeln im Sinne der Pflege-Charta und dem diakonischen Leitbild

Was Sie uns bieten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben
  • gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ein professionelles Pflegeverständnis
  • Vorhandenes Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Freude und Motivation mit einem dynamischen Team zu arbeiten

Für Fragen stehen wir Ihnen unter Tel. 0981 / 97021 0 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail oder schriftlich an:

Seniorenzentrum Hospital
Frau Birgit Frank
Einrichtungsleitung
Hospitalstraße 2
91522 Ansbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Falle von schriftlichen Bewerbungen senden Sie bitte nur Kopien, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden und keine Rücksendung erfolgt.

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Pflegefachkraft (m/w/d)

In unserem Seniorenzentrum Hospital werden 121 Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegegrade gepflegt und betreut. Unser Haus liegt zentral an der Ansbacher Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Unser Haus ist denkmalgeschützt und verbindet das Alte mit der Moderne. Dadurch strahlt es eine besondere Wohnatmosphäre aus.

Wir suchen nicht - Wir warten auf Sie als Pflegefachkraft in Vollzeit oder Teilzeit!!!

WIR sind ein Team von individuellen, fröhlichen, engagierten, offenherzigen, aufgeschlossenen und zupackenden Menschen, die großen Wert auf eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre legen.

Der Teamgeist und die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen stehen bei uns an erster Stelle.

Unsere Hierarchie wird sehr flach gehalten, das vereinfacht eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen.
Unser Team besteht aus allen Altersgruppen und wir ergänzen und fördern uns mit unseren „Erfahrungsschätzen“ und wir lachen noch immer, auch wenn es einmal „schwierig“ wird. Dadurch können wir uns über zufriedene Bewohner*innen freuen, die unsere Arbeit sehr zu schätzen wissen und uns dies immer wieder bestätigen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner warten auf die Pflege und Betreuung durch SIE.

Worauf wollen Sie noch warten?

Kommen Sie zu uns und inspirieren Sie uns mit Ihren Vorstellungen von menschenwürdiger Pflege und Betreuung und einer erfüllenden Arbeitsatmosphäre!

Wir:

  • bieten eine strukturierte, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Einarbeitung durch erfahrene Pflegefachkräfte
  • begrüßen und fördern engagierte und kreative Ideen und geben Ihnen Raum für Ihr persönliches Engagement
  • fördern Neueinsteiger in ihrem Erfahrungs- und Wissenszuwachs und bieten auch erfahrenen Kolleg*innen neue Herausforderungen und Impulse
  • bieten neben der Vergütung nach den AVR der Diakonie Bayern zusätzliche Sozialleistungen (80 % eines Monatsgehalts als Weihnachtsgeld, zusätzliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung)
  • bieten Weiterbildungen und Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
  • wir fördern eigenverantwortliches Handeln im Sinne der Pflege-Charta und dem diakonischen Leitbild

Was Sie uns bieten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ein professionelles Pflegeverständnis
  • Vorhandenes Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Freude und Motivation in einem dynamischen Team zu arbeiten

Für Fragen stehen wir Ihnen unter Tel. 0981 / 97021 0 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail oder schriftlich an:

Seniorenzentrum Hospital
Frau Birgit Frank
Einrichtungsleitung
Hospitalstraße 2
91522 Ansbach
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Im Falle von schriftlichen Bewerbungen senden Sie bitte nur Kopien, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden und keine Rücksendung erfolgt.

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Pflegehilfskraft (m/w/d)

In unserem Seniorenzentrum Hospital werden 121 Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegegrade gepflegt und betreut. Unser Haus liegt zentral an der Ansbacher Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Unser Haus ist denkmalgeschützt und verbindet das Alte mit der Moderne. Dadurch strahlt es eine besondere Wohnatmosphäre aus.

Wir suchen nicht - Wir warten auf Sie als Pflegehilfskraft (m/w/d)!!!

Stellenumfang: Teilzeit (max. 35 Std. / Woche), auch auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung möglich

WIR sind ein Team von individuellen, fröhlichen, engagierten, offenherzigen, aufgeschlossenen und zupackenden Menschen, die großen Wert auf eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre legen.

Der Teamgeist und die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen stehen bei uns an erster Stelle.

Unsere Hierarchie wird sehr flach gehalten, das vereinfacht eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen.
Unser Team besteht aus allen Altersgruppen und wir ergänzen und fördern uns mit unseren „Erfahrungsschätzen“ und wir lachen noch immer, auch wenn es einmal „schwierig“ wird. Dadurch können wir uns über zufriedene Bewohner*innen freuen, die unsere Arbeit sehr zu schätzen wissen und uns dies immer wieder bestätigen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner warten auf die Pflege und Betreuung durch SIE.

Worauf wollen Sie noch warten?

Kommen Sie zu uns und inspirieren Sie uns mit Ihren Vorstellungen von menschenwürdiger Pflege und Betreuung und einer erfüllenden Arbeitsatmosphäre!

Wir:

  • bieten eine strukturierte, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Einarbeitung durch erfahrene Pflegekräfte
  • begrüßen und fördern engagierte und kreative Ideen und geben Ihnen Raum für Ihr persönliches Engagement
  • fördern Neueinsteiger in ihrem Erfahrungs- und Wissenszuwachs und bieten auch erfahrenen Kolleg*innen neue Herausforderungen und Impulse
  • bieten neben der Vergütung nach den AVR der Diakonie Bayern zusätzliche Sozialleistungen (80 % eines Monatsgehalts als Weihnachtsgeld, zusätzliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung)
  • bieten Weiterbildungen und Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
  • wir fördern eigenverantwortliches Handeln im Sinne der Pflege-Charta und dem diakonischen Leitbild

Was Sie uns bieten:

  • Erfahrung im Pflegebereich oder Pflegehelferkurs ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbständiges strukturiertes Arbeiten
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude und Motivation in einem dynamischen Team zu arbeiten

Für Fragen stehen wir Ihnen unter Tel. 0981 / 97021 0 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail oder schriftlich an:

Seniorenzentrum Hospital
Frau Birgit Frank
Einrichtungsleitung
Hospitalstraße 2
91522 Ansbach
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Im Falle von schriftlichen Bewerbungen senden Sie bitte nur Kopien, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden und keine Rücksendung erfolgt.

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Datenschutzerklärung

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Verantwortlicher im Sinne des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD) ist:

Landesherrliche Hospitalstiftung St. Johannis Ansbach

Hospitalstraße 2, 91522 Ansbach

Telefon 0981 97021-0

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Datenschutzbeauftragter des Verantwortlichen ist:

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1. Begriffsbestimmungen 

Unsere Datenschutzerklärung beruht auf den Begrifflichkeiten, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verwendet wurden. Unsere Datenschutzerklärung soll sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Kunden und Geschäftspartner einfach lesbar und verständlich sein. Um dies zu gewährleisten, möchten wir vorab die verwendeten Begrifflichkeiten erläutern. 

Wir verwenden in dieser Datenschutzerklärung unter anderem die folgenden Begriffe: 

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2. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Eine Weitergabe personenbezogener Daten findet ausschließlich in den unten beschriebenen Fällen (s. unten 4.) statt.

Die personenbezogenen Daten werden gelöscht oder durch technische und organisatorische Maßnahmen (z.B. Pseudonymisierung, Verschlüsselung) geschützt, sobald der Zweck der Verarbeitung entfällt. Dies erfolgt auch dann, wenn eine vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der personenbezogenen Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Sofern wir nicht gesetzlich zu einer längeren Speicherung oder einer Weitergabe an Dritte (insbesondere Strafverfolgungsbehörden) verpflichtet sind, hängt die Entscheidung, welche personenbezogenen Daten von uns erhoben werden, wie lange sie gespeichert werden und in welchem Umfang Sie sie ggf. offenlegen müssen, davon ab, welche Funktionen der Website Sie im Einzelfall nutzen.

3. Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung der Website

Die Nutzung der Website und ihrer Funktionen erfordert regelmäßig die Verarbeitung bestimmter personenbezogenen Daten.

3.1 Informatorische Nutzung der Website

Wenn Sie unsere Website aufrufen und rein informatorisch, das heißt ohne Verwendung von Zusatzfunktionen wie Kontaktformular oder Social Media Plugins, nutzen, werden automatisch personenbezogene Daten von uns erhoben. Hierbei handelt es sich um folgende Informationen: Typ und Version des von Ihnen verwendeten Browsers (sog. User-Agent), verwendetes Betriebssystem, Adresse der zuvor besuchten Internetseite („Referrer-URL“), IPAdresse Ihres Endgerätes und die Uhrzeit des Abrufs der Website. Diese Informationen werden von Ihrem Browser übermittelt, sofern Sie ihn nicht so konfiguriert haben, dass die Übermittlung der Informationen unterdrückt wird. Darüber hinaus wird Ihre IP-Adresse an Drittanbieter übermittelt, deren Funktionen auf unserer Website von deren Servern abgerufen werden (s. u.).

Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten erfolgt aus Zwecken der Funktionsfähigkeit und Optimierung der Website, sowie zur Gewährleistung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Dies dient der Erfüllung unserer Aufgaben und stellt zugleich ein kirchliches Interesse dar, weswegen die Verarbeitung nach § 6 Ziffer 3 und 4 DSG-EKD zulässig ist.

Die personenbezogenen Daten werden für die Dauer von drei Wochen gespeichert. Wir führen diese personenbezogenen Daten nicht mit anderen Datenquellen zusammen. Eine Datenweitergabe an Dritte findet nur statt, soweit dies zum Betrieb unserer Website erforderlich ist. Eine Übermittlung in ein Drittland oder an eine internationale Organisation ist nicht beabsichtigt.

3.2 Google Maps

Teile unserer Website nutzen zur Einbindung von Kartendaten Funktionen von Google Maps. Diese Inhalte werden von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA („Google“) bereitgestellt. Beim Aufruf unserer Website lädt Ihr Browser den dazu notwendigen Code von Google. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Zugleich kann Google Cookies auf Ihrem Endgerät ablegen, sofern Sie nicht die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser untersagt haben, oder Cookies auslesen. Es können auch Standortdaten erhoben werden, wenn Sie dies in Ihrem Browser gestatten.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt zu Zwecken einer ansprechenden, komfortablen Gestaltung unserer Website und dient dem Zweck die Auffindbarkeit von uns auf der Website angegebenen Orten zu erleichtern. Dies stellt ein kirchliches Interesse im Sinne von § 6 Ziffer 4 DSG-EKD dar. Die Datenübertragung in die USA erfolgt gemäß dem Durchführungsbeschluss (EU) 2016/1250 der EU-Kommission (EU-US-Datenschutzschild).

Ihre IP-Adresse wird von uns erhoben, um die Übermittlung an Google zu ermöglichen. Sie sind zur Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten nicht verpflichtet, eine Nutzung der betroffenen Teile unserer Website ist ohne die Bereitstellung jedoch nicht möglich.

Weitere Informationen enthält die Datenschutzerklärung von Google, diese finden Sie unter https://www.google.com/policies/privacy/.

3.3 Kontaktaufnahme per E-Mail

Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, werden die von Ihnen dort angegebenen personenbezogenen Daten von uns verarbeitet. Diese Informationen werden von Ihrem EMailclient übermittelt und in unseren informationstechnischen Systemen gespeichert. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist notwendig für die Beantwortung Ihrer Anfrage. Zusätzlich werden Ihre IP-Adresse und Datum und Uhrzeit der Kontaktaufnahme gespeichert.

Die Datenverarbeitung dient der Beantwortung Ihrer Anfrage und die Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme zu gewährleisten. Diese Verarbeitung ist gemäß § 6 Ziffer 3 und 4 DSG-EKD rechtmäßig, weil die Beantwortung Ihrer Anfrage der Erfüllung unserer Aufgaben dient und zugleich ein kirchliches Interesse darstellt.

Die personenbezogenen Daten werden solange gespeichert, wie dies zur Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich ist. Sollte Ihre Anfrage zu einem späteren Vertragsschluss führen, findet eine Speicherung statt, solange dies zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder zur Erfüllung des Vertrags erforderlich ist. Wir führen diese personenbezogenen Daten nicht mit anderen Datenquellen zusammen. Eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Eine Übermittlung in ein Drittland oder an eine internationale Organisation ist nicht beabsichtigt. Sie sind zur Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten nicht verpflichtet, eine Nutzung des Kontaktformulars bzw. der Versand einer E-Mail ist ohne die Bereitstellung jedoch nicht möglich.

4. Betroffenenrechte

Sie haben als betroffene Person das Recht auf Auskunft nach § 19 DSG-EKD, das Recht auf Berichtigung nach § 20 DSG-EKD, das Recht auf Löschung nach § 21 DSG-EKD, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach § 22 DSG-EKD sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach § 24 DSG-EKD. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (§ 46 DSG-EKD in Verbindung mit §39 DSG-EKD).

5. Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling

Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling erfolgen nicht.

6. Mitteilungspflichten des Verantwortlichen

Wir teilen gemäß § 23 DSG-EKD allen Empfängern, denen Ihre personenbezogenen Daten offengelegt wurden, jede Berichtigung oder Löschung ihrer personenbezogenen Daten oder eine Einschränkung der Verarbeitung nach §§ 20-22 DSG-EKD mit, es sei denn, die Mitteilung ist unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

Wir unterrichten Sie über die Empfänger, wenn Sie dies verlangen.

7. Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht gemäß § 25 DSG-EKD, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von § 6 Ziffer 1, 3, 4 oder 8 Widerspruch einzulegen. Werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen. Der Widerruf kann formfrei erfolgen. Zur Ausübung des Rechts auf Widerspruch können Sie sich direkt an uns wenden.

8. Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung

Sie haben gemäß § 11 Abs. 3 DSG-EKD das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird hiervon nicht berührt. Damit gilt der Widerruf immer nur für die nach dem Widerruf geplante Verarbeitung. Der Widerruf ist formlos möglich. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, eine andere (gesetzliche) Grundlage gestattet dies. Erfolgt jedoch ein Widerruf und es liegt kein anderer Erlaubnistatbestand vor, so müssen gemäß §21 Abs. 1 Ziffer 3 DSG-EKD die personenbezogenen Daten auf Ihren Wunsch hin unverzüglich gelöscht werden. Der Widerruf kann formfrei erfolgen und sollte gerichtet werden an:

Landesherrliche Hospitalstiftung St. Johannis Ansbach,
Hospitalstraße 2, 91522 Ansbach

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

9. Datenschutzaufsichtsbehörde

Die datenschutzrechtliche Aufsicht über die Landesherrliche Hospitalstiftung St. Johannis Ansbach erfolgt durch den Beauftragten für den Datenschutz der EKD:

Der Beauftragte für den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland
Lange Laube 20
30159 Hannover
Telefon 05 11 / 76 81 28-0
Fax 05 11/ 76 81 28-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://datenschutz.ekd.de

Sofern Sie der Ansicht sind, bei der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch den Internetauftritt der Landesherrlichen Hospitalstiftung St. Johannis Ansbach in ihren Rechten verletzt worden zu sein, sollten Sie sich zunächst an die zuständige Außenstelle des Beauftragten für Datenschutz der EKD wenden:

Außenstelle Ulm für die Datenschutzregion Süd
Hafenbad 22
89073 Ulm
Telefon: +49 (0) 731 140593-0
Fax: +49 (0) 731 140593-20
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Stand: Oktober 2020

 

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